Nichts mehr übrig für die Ratinger Tafel

Schade. Aber alle unsere Schoko-Nikoläuse fanden wirklich reißenden Absatz bei unserem Infostand am Ratinger Marktplatz. Nicht ein einziger blieb zurück. In früheren Jahren hatten wir immer die Restbestände zur Ratinger Tafel gebracht und den Helferinnen dort damit eine Freude bereitet. – Es lag wohl auch am trockenen Wetter, dass der Ratinger Marktplatz am Morgen so gut besucht war. An diesem Tag ging es darum gute Laune zu verbreiten: Das Zehn-Punkte-Sofortprogramm der AfD, mit dem wir sofort starten könnten um das Land wieder auf den richtigen Kurs zu bringen. Wie schon am Samstag zuvor freuten sich die Passanten uns zu sehen. Positiv: Immer mehr junge Menschen zeigen aufrichtiges Interesse.  Auch manche Taschenalarme, die wir extra für den „Internationalen Tag gegen Gewalt an Frauen“ beschafft hatten, fanden wiederum dankbare Abnehmerinnen.

Eine Anekdote: Erst ganz zum Schluss; wir hatten das meiste schon eingepackt, kam doch noch ein merkwürdiger Zeitgenosse zu uns an den Stand. Mittleren Alters, gepflegte Erscheinung, aber politisch offenbar bis in die Haarspitzen ergrünt. Der Mann ärgerte sich einfach über unsere bloße Existenz und versuchte durch provokante Sprüche seiner schlechten Laune Luft zu machen. Was wir denn zu bieten hätten?  Ich verwies auf unser ausliegendes Programm. Aber er wollte nicht lesen, sondern einfach stänkern. Z.B. Energiepolitik: Dienstwagen, die sind doch ganz schlimm. Das „Dienstwagenprivileg“ sollte sofort abgeschafft werden. Ich fragte ihn, ob er mir dieses „Privileg“ denn erklären könnte. „Steuererleichterung“, so tönte es überzeugt, aber völlig falsch zurück. Geduldig versuchte ich ihm die Dienstwagenregelung, die in Wirklichkeit mit einer erheblichen Steuerbelastung für den Fahrer einhergeht, zu erklären.  Aber wie das so ist, bei den Grünen kann man sich den Mund fusselig reden, es bringt nichts. Kernkraft: Ganz schlimm, wohin mit dem strahlenden Müll? Ich fragte, ob er schon mal was von dem neuen Typus des Dual-Fluid-Reaktors gehört hätte? Nein, hatte er natürlich nicht. Ich bot ihm an, entsprechendes Informationsmaterial zuzuschicken. Das empfand er dann als übergriffig und grummelnd zog er von dannen. Naja, man kann nicht alle Grünschnäbel bekehren. Frei nach dem Motto: „Wozu denn nachdenken, wenn ich doch eine Meinung habe!“– Aber davon mal abgesehen: Es war ein wirklich schöner Tag. Darin waren wir uns alle einig. – Ein herzliches Dankeschön an alle Helfer!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.