Kommunalwahl Ratingen 2020: Das Funke-Wochenblatt

Die AfD hätte Frau Merkel in Ratingen mit dem Preis „Dumeklemmer*in des Jahrzehnts“ adeln können, keiner hätte es gemerkt.

Das „Funke Wochenblatt“, das nach dem Eignerwechsel vom liberalen Ratinger Unternehmer PM Zimmermann zur SPD dominierten Essener Funke Mediengruppe hin zum Parteiorgan mutierte, glänzte während der hiesigen Kommunalwahl als „Anzeigengrab der Demokratie“. Die Ratinger AfD hatte für diese Bürgerschaftswahl nicht zu existieren. Sie wurde totgeschwiegen und im demokratischen Diskurs verhindert. Dazu passt, dass unser junger Flyer Verteiler für den Flyer „Indoor-Spielplatz für die Ratinger City“ als Nazi beschimpft und angegangen wurde und danach Angst hatte, die Blätter  weiter zu verteilen.

Diesen Titel „Anzeigengrab der Demokratie“ vergibt die Ratinger AfD ab dem Wahljahr 2020 an dieses kommunale Anzeigenblatt mit ihren mächtigen Hintermännern*frauen zum ersten Mal. Die roten Hinterfrauen*männer haben sich diesen Titel redlich mit unredlicher Handlung verdient. Der Deutsche Presserat wird sich wegen Diskriminierung mit ihnen beschäftigen.

Unseren politischen Konkurrenten in Ratingen gratulieren wir für ihren Einsatz und eine gelungene Außendarstellung für diese Bürgerschaftswahl.

Die Probleme Ratingens waren für den Wähler nicht erkennbar.

Mit unserer neuen kleinen und feinen AfD-Fraktion werden wir diese Probleme ohne liberale öffentliche Berichterstattung dem Wähler nicht ausreichend kenntlich machen können. Wir sind aber da, wo wir für alle Wähler hingehören und wirken werden. In der Opposition. „Wir haben verstanden“, die Formel des Versagens der Regierenden vor ihren abhängig gemachten Bürgern, werden Sie von uns nie hören können. Wir verstehen schon lange. Deshalb sind wir hier.

Unsere Wähler wollen mehr von uns sehen. Wir bedanken uns hier bei jedem Einzelnen für Ihre gute Wahl. Wir werden Ihr Vertrauen in uns nicht enttäuschen.

Ihr Werner Kullmann

2 Antworten auf „Kommunalwahl Ratingen 2020: Das Funke-Wochenblatt“

1. Schön, dass dir AfD noch auf dem Stand der 70er Jahre ist. Passt ja irgendwie. Ansonsten würde ich raten mal die Eigentümerstruktur zu recherchieren. Da ist die SPD aber meilenweit entfernt.

1. Zum eigentlichen Thema der Untergrabung der demokratischen Willensbildung fällt Ihnen ja nichts ein. Zu Verschachtelungen von Firmen mit einer GmbH & Co. KGaA Struktur fällt Ihnen auch nichts ein, wie eben die Funke Mediengruppe sich im Laufe der Jahre die Ehre gab. Verschachteln und Verschleiern. Natürlich gar nichts fällt Ihnen bei der SPD als Europas größter Medienholding ein, mit über 3000 Medienbeteiligungen. Vielleicht helfen Sie mir als Sozialdemokrat und Insider der Partei, ob die DDVG mit mehr als 40 Firmen noch der SPD gehört. Ist MdB Dr. Henrichs noch Treuhänderin?